Friedrichsdorf und Bad Soden-Salmünster

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Tourtagebuch

Wir waren an zwei Tagen hintereinander auf Achse. Zuerst in der Hugenottengründung Friedrichdorf am Taunus. Das Forum Friedrichsdorf meldete: Volle Hütte. Obwohl a): gutes Wetter (Biergarten!) und b): Eintracht (Halbfinale DFB-Pokal auf Schalke!). Die Stimmung war äußerst prima und bei uns hinterher noch am Äußersten weil die Eintracht vollkommen überrasschendeerweise 1:0 gewonnen hat und damit zum zweiten Mal in Folge uns DFB-Pokalfinale eingezogen ist. Jubel, Trubel, Heitereit!
Am nächsten Abend ging es in die entgegengesetze Richtung-. Hinter Bad Orb liegt die kleine, reizende Kurstadt Bad Soden-Salmünster und wir machten dort das Spessart-Forum unsicher. (Schon wieder ein Forum! Wir spielen sozusagen „forum publico“…..). Das Kurpublikum musste anfangs etwas angewärmt werden, kam aber dann auf Thermalbetrieb und am Schluß hat der Applaus das gemacht, was er gefälligst zu machen hat: Er hat getost. 2 x Forum, 2 x gut.
(P.S. Mittlerweile hat die Eintracht wieder mal verloren. 0:3 gegen Hertha BSC Berlin! Was soll man dazu sagen? Uns fällt gerade nix ein, was jugendfrei wäre, also nehmen wir davon Abstand…..)